Netzwerkend

bei KulturMachtPotsdam 2020-2021

Bei dem in der Coronazeit gegründeten Zusammenschluss der Kulturinstitutionen und soloselbständigen Kulturschaffenden der Stadt Potsdam hatte ich sieben Monate die Projektleitung inne. Innerhalb kürzester Zeit wurde ein Logo und Erscheidnungsbild entwickelt, ein digitaler Aktionstag mit 98 Veranstaltungen innerhalb von 11 Stunden koordiniert und 260 Künstler*innen sicht- und hörbar gemacht.

Beteiligungsprojekte

Seit 2008 arbeite ich freischaffend in Museen und anderen Kultureinrichtungen mit Schulklassen und anderen BesucherInnengruppen. Ich bin geschult in leichter Sprache und begleite besonders gerne generationengemischte Gruppen. Hierbei kommen mir meine vielfältigen Ausbildungen und Kenntnisse aus Restaurierung, Theater und Kunstschaffen zugute.

Ich arbeitete bislang unter anderem für die Stiftung Preussische Schlösser und Gärten, für das Haus der Brandenburgisch Preussischen Geschichte, für die Musikfestspiele Sanssouci, das Stadtmuseum Brandenburg, den Nikolaisaal Potsdam, die Kunstschule Babelsberg und die Hoffbauer Stiftung.